Karneval bei dir daheim

Karneval als Training nutzen

Gerade in der Karnevalszeit sind Menschen zu Späßen aufgelegt. Die Stimmung ist gelockert, die Utensilien griffbereit. Warum also nicht auch den Hund mit einbeziehen?
Karneval

Was kann ich tun?

Probiere verschiedene Utensilien aus. Lege zum Beispiel Luftschlangen auf den Körper des Hundes. Achte darauf, das er dabei still stehen oder liegen bleibt.

Wie baue ich es auf?

Zuerst einmal muss der Hund das Warten lernen. Gib ihm dazu ein „Sitz“-Kom- mando und belohne ihn. Nun drehe deinen Oberkörper kurz weg und belohne ihn erneut. Drehe dich zur anderen Seite und belohne ihn für ́s Warten. Der Hund soll, egal, was du tust, seine Position nicht verändern. Im zweiten Schritt werden die Anforderungen gesteigert. Du könntest zum Beispiel etwas aufheben, in deiner Tasche kramen oder dir die Schuhe zubinden. Auch hier wird der Hund immer wieder für das Warten und Stillsitzen belohnt. Zu guter Letzt lege ein paar Luftschlangen auf deinen Hund und fotografiere ihn. Poste das Foto gerne auch auf unserer Facebookseite.
Karneval Hund

Wozu das Ganze?

Nicht nur ein niedliches Foto ist das Ergebnis dieser Aufgabe. Vielmehr trainierst du das Warten unter ungewöhnlichen, vielleicht sogar unangenehmen Umständen.
Je besser dein Hund dieses Training beherrscht, desto leichter hast du es beim Tierarzt oder der bei Pflege.

Beim Crossdogging....

.... geht es auch immer bunt zu. Hier lernst du viele tolle Dinge kennen.
Mal sind sie einfach nur lustig, mal haben sie aber ein tollen Nutzen.
Wie zb. das Dein Hund in und mit verschiedenen Alltagssituationen lernt umgehen zu können. Oder was bei unseren aktiven Crossdoggern immer richtig gut ankommt sind Tipps und Tricks für den Hausgebrauch.
Etwas anreichen, etwas aufmachen uvm....
Du kennst unsere beliebtesten Kurs noch nicht? Dann schlage ich dir vor du testes ihn direkt! Wir starten im März mit einem kompl. neuen Kurs.
Ich schlag dir einen Deal vor: du testest im März zum Karnevals Preis das Crossdogging.

Für nur 35€...wenn es dir gefällt kannst Du gerne bleiben. Wenn nicht, endet Dein Testtraining ohne weitere Aufwendungen zu Ende März.

Schlag zu und hol Dir den Deal!
CD Karneval