Meine Ausbildung

Ernährung Ausbildung

MEINE AUSBILDUNG ZUR HUNDEERNÄHRUNGSBERATERIN


Während meiner Tätigkeit als Hundetrainer, habe ich mit der zusätzlichen Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin begonnen. Denn im Training merkte ich schnell, das viele Ursachen des Fehl- / Problemverhalten auch über das Futter / über die Ernährung des Hundes auszumachen war. Somit war die Ernährung als weitere Betrachtungsweise eine sinnvolle Ergänzung zum Training. Ich begab mich also auf die Suche und stieß auf die Ausbildung bei G&H Tierernährung – Heidi Herrmann. Was mich hier von Beginn an überzeugt hat, war das auf alles Trockenfutter sowie auf Nassfutter und auch Barf ausgelegt war. Gesagt getan – Ich (Martina Zapatka) begann meine Ausbildung und bekam einen ganzheitlichen Überblick und kann nun meine Kunden besser und individueller beraten.

INHALTE

Grundlagen über

Nährstoffe
Proteine
Fette
Kohlenhydrate
Vitamine
Mineralien
Deklaration von Fertigfutter
Gesetze zur Deklaration
Analyse der Qualität von Fertigfutter
Bedarf des Hundes berechnen
Pläne erstellen und überprüfen
BARF Verdauungsphysiologie
Sonderfälle, Übergewicht, Erbrechen, Durchfall, Giardien, Gelenkerkrankungen, Welpen / Zuchthündin, Allergien